Mimaki TX 300P-1800B

Auf der ITMA in Barcelona wurde unser Artikel Cotton Mako Satin mit der Mimaki TX300P-1800 mit Pigmenttinten bedruckt, und zwar mit einem Design der niederländischen Modedesignerin, Tessa Koops. Hiermit sollten die Stärken der Digitaldrucktechnologie von Mimaki für mehr Kreativität, Personalisierung und Rentabilität in der Modebranche unter Beweis gestellt werden. Dieser sehr vielseitige Digitaldrucker soll für den Textildirektdruck in der Bekleidung, bei Heimtextilien wie auch bei Event-Textilien eingesetzt werden.

(Quelle: ITMA 2019 in Barcelona)

Wie entstehen textile Muster für unsere Musterkarten? In Zusammenarbeit mit Mimaki wurden die einzelnen Schritte vom Druck bis hin zur Musterkarte in einem Video festgehalten. Mit Pigmenttinte auf 100% Baumwolle gedruckt auf der TX300P war für uns die beste Wahl. Das Ergebnis hat uns überzeugt.